Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Witten-Tczew e.V. lädt ein: Lesung und Musik „Hans Bollinger – Unterwegs in Polen“

11 Februar, 2019 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Gelebte deutsch-polnische Nachbarschaft:

Hans Bollinger liest „Unterwegs in Polen“

Im Mittelpunkt dieses Abends steht

der Pädagoge, Musiker, Schulleiter, Volkssänger

Hans Bollinger

aus dem Saarland.

Seit 20 Jahren leitet Hans Bollinger den trinationalen Verein

„Begegnungen auf der Grenze – Rencontres à la frontière – Spotkania na granicy“,

mit dem er intensiven Kulturaustausch mit Polen und Frankreich organisiert.

Seine Erfahrungen und Erlebnisse aus vierzig Jahren Begegnungen in Polen, für die er hohe polnische und deutsche Auszeichnungen erhielt, hat er in seinem 2016 beim Geistkirch-Verlag erschienenen Buch „Unterwegs in Polen – Begegnungen mit Menschen, ihrer Geschichte und Heimat“ zusammengefasst.

Er berührt darin die positiven Erfahrungen, aber auch die schmerzhaften Erinnerungen an den Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Seine Lesung umrahmt er mit selbst gesungenen Liedern. 

– Eine Veranstaltung des Freundschaftsvereins Tczew – Witten –

Details

Datum:
11 Februar, 2019
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm