Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ulrich Drexler: Doggerland Teil III

27 September, 2019 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Der Wittener Autor

Ulrich Drexler

liest aus seinem jüngst erschienenen Roman

HELGOS LAND

Teil III seiner Doggerland-Trilogie

STEIGENDE WASSER (Band I), INSEL IM CHAOS (Band II) 2018 erschienen

 Eine spannende Abenteuerreise ins Jahr 3000 vor Christus
In der heutigen Nordsee, zwischen Dänemark und England, befindet sich eine Erhebung des Meeresbodens, die allgemein bekannt ist als Doggerland (heute: Doggerbank). Eine versunkene Insel, die dem steigenden Meeresspiegel vor Tausenden von Jahren zum Opfer fiel. Doch was war vor dem Untergang?

Das Ende ist nah!

Endlich kann man erfahren, wie die gefährliche Reise ausgeht, zu der sich Frij und ihre Gefährten aufgemacht haben.

Das Geheimnis um den gefürchteten „Herrscher von der See“ wird gelüftet.

Helgos Land war zunächst als Titel für die gesamte Erzählung geplant, doch dann dauerte die Reise der Hauptpersonen länger als beabsichtigt und die Geschichte musste als Trilogie erscheinen. Nun wurde lediglich der letzte Band so genannt und die Leser können endlich erfahren, wie die abenteuerliche Reise ausgeht.

Ulrich Drexler führt uns in das Zeitalter der Jungsteinzeit. Viehzucht, Ackerbau, Chirurgie, befestigte Siedlungen sind unseren Vorfahren zu der Zeit nicht unbekannt.

Aus gut und ausführlich recherchierten Daten schafft Drexler eine Geschichte, die uns eintauchen lässt in die Vergangenheit.

Nicht nur etwas für Liebhaber von Fantasy-Geschichten im Stil von Tolkiens „Herr der Ringe“,

sondern auch für wissbegierige Geschichtsbegeisterte.

Eintritt: Spende

Details

Datum:
27 September, 2019
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm