Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehmkul und VHS laden ein: Gabriele Reiß: „Geliebter Fluß – Mes char En“

13 November, 2018 @ 6:30 pm - 8:30 pm

Gabriele Reiß:

„Geliebter Fluß – Mes char En – Von Passau nach Maloja, eine Reise fürs Leben“

Bereits 2017 war Gabriele Reiß auf Einladung der VHS Witten-Wetter-Herdecke bei uns zu Gast.

Wieder hat die Alpen-Liebhaberin Gabriele Reiß dort, wo man es nicht (mehr) erwartet, einen ungewöhnlichen Weg gefunden… Als junge Frau vom Schicksal des ‚Siddhartha‘ (Hermann Hesse) inspiriert, hat sie sich vierzig Jahre später in Begleitung ihres Dreigang-Hollandfahrrads auf den 550 km langen Weg entlang des Inn gemacht: von der Mündung bei Passau zum Engadiner Ursprung bei Maloja, durch die Bundesländer Oberösterreich, Bayern, Tirol und den Kanton Graubünden.

Es wird eine 18tägige Reise, in der sie das Wesen des Flusses kennengelernt, seine Rolle im Naturkreislauf. Es wird eine Reise der stillen Momente, in denen die 64jährige sie zu kleinen und großen Schlüsselereignissen ihres Lebens zurückkehrt. Es wird eine Reise wie aus der Zeit gefallen, zu einem Ziel, das nicht nur das Ende, auch der Anfang ist.

Beginn: 18.30 Uhr

Eine Kooperations-Veranstaltung der VHS Witten/Wetter/Herdecke

Anmeldung / Karten: VHS WWH

Details

Datum:
13 November, 2018
Zeit:
6:30 pm - 8:30 pm