von Carsten Henn
Pendo Verlag
ISBN 978-3-86612-477-6
14 €

Eine Hommage an die Welt der Bücher! Und an all jene, die uns auch in Krisenzeiten mit diesem besonderen „Lebensmittel“ versorgen.
Der betagte Protagonist Carl Kollhoff liefert seinen Kunden seit jeher die bestellten Bücher vor die Haustür. Er folgt seiner festgelegten Routine und hält sich strikt an die Regel, sich nicht in das Leben seiner Kund*innen einzumischen. Sein geordnetes Leben ändert sich schlagartig als die neunjährige Schascha auftaucht. Sie weicht ihm nicht mehr von der Seite und stellt auf ihre kindliche Art Fragen, die sowohl Herrn Kollhoff als auch seine Kundschaft mit sich selbst konfrontieren.
Ein Buch über das Geschenk geschriebener Worte und den Wert von Freundschaft. Eine Einladung zum Lesen, Lachen, Weinen und Nachdenken.
Ein sanft wogendes Buch, das sich liest wie ein schöner Sonntagsspaziergang.