Tel. 02302 51910

Facebook
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 - 16.00 Uhr

Demnächst ..


Kein Event verfügbar.

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Helge Vögler liest Alice Munro
Wann:
20.03.2014 19.00 Uhr

Beschreibung

Helge Vögler
 
liest
 
Alice Munro:
 

„Der Bär kletterte über den Berg“

 unter dem Titel ‚An ihrer Seite‘ mit Julie Christie verfilmt – ist eine der meistveröffentlichten Kurzgeschichten der Literatur-Nobelpreis-Trägerin ALICE MUNRO! Aktuell beim Fischer Verlag in der Erzählsammlung „Himmel und Hölle“ erschienen.
Die Geschichte handelt von einem älteren Ehepaar namens Fiona und Grant. Die an Demenz erkrankte Fiona wird in ein Pflegeheim eingewiesen. Ihr Mann Grant hat sie dreißig Tage nicht mehr sehen können. Nun muss er, der in früheren Jahren wiederholt fremdgegangen ist, erleben, dass seine Frau ihn kaum noch zu erkennen scheint und sich einem Mitbewohner zugewendet hat.

Helge Vögler:

Die Schauspielerin Helge Vögler, gebürtige Danzigerin, wuchs in Hamburg auf und wohnt seit 1984 in Witten. Engagements am Schauspielhaus Hamburg und Münster, Freie Volksbühne Berlin und im Ensemble von Peter Stein an der Schaubühne in Berlin. Zuletzt u.a. am Schauspielhaus Dortmund.

 

Der Eintritt ist frei - Es geht der Hut rum


Veranstaltungsort

Ort:
Lehmkul Witten