Tel. 02302 51910

Facebook
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 - 16.00 Uhr

Demnächst ..


Konzert : "Indischer Abend"
am 17 Oktober 2017 um 19:00
in Lehmkul Witten
findet statt in:
0 Tage 4 Stunden

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Nacht der Sonne - Autorenlesung mit Dr. Birger Ludwig (Eine Veranstaltung der VHS)
Wann:
15.05.2013 19.00 Uhr

Beschreibung

Nacht der Sonne - Autorenlesung mit Dr. Birger Ludwig
Eine Veranstaltung der VHS Witten/Wetter/Herdecke
 
Baron d´Aliquot führt sein Weingut mit eiserner Hand. Sein Sohn verlässt ihn im Streit, um in der Archäologie sein Glück zu suchen. Liebe bis zur Selbstaufgabe, Abenteuer auf Leben und Tod sowie Glück auf Umwegen führen den jungen Baron von Südfrankreich über St. Petersburg bis nach Ägypten. Begegnungen mit den Kulturen und Religionen zwischen Ost und West erschüttern das Leben des jungen Barons, bis sich zum Ende hin der Kreis schließt und sich sein Lebensrätsel löst. Die Charaktere sind filigran gearbeitet und treten lebendig hervor, ihre Wandlungen psychologisch einfühlsam motiviert. Mit Freude erzählte Handlungsfülle garantiert puren Lesegenuss. Der Gegenwartsroman bildet eine groß angelegte Zusammenschau von Osten und Westen, von Antike und Moderne, Natur- und Weltreligionen mit offenen und verborgenen Anspielungen auf die Weltliteratur.
 
Eintritt: 6 €

Veranstaltungsort

Ort:
Lehmkul Witten